German Virtual Racers Community Portal
German Virtual Racers Community Foren-Übersicht

VSC Janinas Wedemark-Rallye 2019

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Virtuelle Deutsche Rallye Meisterschaft -> VSC
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
WBK
Profi - Racer
Profi - Racer


Offline
Alter: 21

Anmeldungsdatum: 28.04.2014
Beiträge: 546
Bilder im Album: 6
Wohnort: Bayreuth

 BeitragVerfasst am: Mo Sep 02, 2019 14:54    Titel: VSC Janinas Wedemark-Rallye 2019 Antworten mit Zitat Back to top

Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.


Die Wedemark-Rallye rund um Mellendorf findet seit einigen Jahren in Gedenken an das tödlich verunglückte Rallyeteam Janina Depping und Ina Saarschmidt statt.
Nach der Ausfallorgie im letzten Jahr wurden die Strecken heuer deutlich entschärft. Als erste Wertungsprüfung steht eine klassische lange Sprintprüfung auf dem Programm, die drei Sandkuhlen miteinander verbindet, dazwischen gibt es zahlreiche Feld- und Graswege zu bewältigen. Als zweite WP wird dieses Jahr trotz der immer noch andauernden Bauarbeiten auf der A7 und dem daraus folgeneden Umleitungschaos im Rallyegebiet der Rundkurs Wennebostel reaktiviert, dieser findet überwiegend auf Asphalt statt.

Janinas Wedemark-Rallye

02.09. - 08.09.2019
Rallyezentrum: Jugendzentrum Mellendorf
WP-Anzahl: 4
WP-Gesamtkilometer: 51,4 km
Streckenbeschaffenheit der Wertungsprüfungen: Schotter 84%, Asphalt 16%

WP1: Bennemühlen-Brelingen I
WP2: Wennebostel I

Service 15min - kein Reifenwechsel

WP3: Bennemühlen-Brelingen II
WP4: Wennebostel II


Zusätzliche angekündigte Strecken: Vieux Moulins - Perrancey


Link zum RBR-Tournament

Link zum Live-Timing VSC


Viel Erfolg bei einzigen Schotterrallye Niedersachsens smile

_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.

Rallyevideos aus dem Dreiländereck Deutschland - Österreich - Tschechien
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
PMSRT
GVRC Veteran
GVRC Veteran


Offline
Alter: 51

Anmeldungsdatum: 31.10.2011
Beiträge: 2282
Bilder im Album: 211
Bilder in P. Galerie: 80
PMSRT's P. Galerie
Wohnort: Freiburg i. Br.

 BeitragVerfasst am: Mo Sep 02, 2019 15:41    Titel: VSC Janinas Wedemark-Rallye 2019 Antworten mit Zitat Back to top

Hey an alle Teams,

herzlichen Dank an die Orga, den Veranstalter, sämtlichen Helfern & Fans - In der Summe hat es uns eine Riesenfreude bereitet, hier den 911er auszuführen.

Allerdings haben uns leider diverse Unterlagen nicht mehr rechtzeitig erreicht, so das wir überhaupt null Infos hatten, aber wir sind mit nem blauen Auge davongekommen biggrin

WP 1+3 hatten wir viele Verbremser & Ausrutscher die massiv Zeit gekostet haben, auf WP 2+4 hatten wir auf dem Schotterstück nicht den erwarteten Grip, der komischerweise eher auf dem Asphalt vorzufinden war - dadurch waren wir etwas irritiert in der ersten Schleife des Tages.
Leider kamen auf der 2. & letzten Schleife erneut Konzentrationsschwächen hinzu, die wir leider immer häufiger bekommen, und so ist es nicht verwunderlich, das unsere Zeiten schlechter, anstatt wie normal besser, wurden. Nungut wir können es nicht ändern, is halt so ...

Wir wünschen allen folgenden Teams viel Erfolg & Spaß, sowie knitterfreie Fahrt !

_________________
Motorsportliche Grüße : Mike
- Team "HMS Motorsport"
Ohne größere Schäden - möglichst schnell ins Ziel!
Fahrerperspektive, H-Schaltung mit Kupplung, NGP etc pp in RBR => Realistischer Fahrspaß & wir sagen "JA zur Gruppe H" !
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliches Foto Album
BMW320iGruppe5
Profi - Racer
Profi - Racer


Offline
Alter: 26

Anmeldungsdatum: 11.12.2013
Beiträge: 534
Bilder im Album: 2
Bilder in P. Galerie: 1
BMW320iGruppe5's P. Galerie
Wohnort: Nord Saarland

 BeitragVerfasst am: Mo Sep 09, 2019 10:07    Titel: VSC Janinas Wedemark-Rallye 2019 Antworten mit Zitat Back to top

Hallo zusammen,
letzte WOche starteten wir auch zur Rallye.
Da wir davon ausgingen, dass wir hier von OScar gut einen übergebraten bekommen, wenn wir auch im R2 starten, entschieden wir uns für einen anderen Wagen. Der Lauf gehörte ja nicht zur VDRC, also ging es mal wieder in die NC1 Klasse. Wir entschieden uns mal für einen Exoten. Einen alten Audi Quattro A2. Der Wagen lief klasse. Ging auch richtig schön quer damit. Ledigliech auf den Geraden war der fehlende Topspeed nicht so schön. Aber egal.
Am Ende wurde es Platz 2. Juan war stark im neueren Audi. Wir kassierten auch noch eine Strafe, gegen die schon Protest eingelegt wurde. Aber das wird am Ergebnis so oder so nichts ändern.
Mal interessant die lange Schotter WP zu fahren. Diese war recht anspruchsvoll. Hier war Oscar im R2 immer extrem stark!

Danke für die Rallye. Mal schauen mit welchem Wagen wir beim nächsten lauf an den Start rollen werden

_________________
Klicke auf das Bild um das Bild in der Originalgröße zu öffnen.

318 is Team Junk/Demuth
Rallye Videos
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliches Foto Album
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    German Virtual Racers Community Foren-Übersicht -> Virtuelle Deutsche Rallye Meisterschaft -> VSC Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Cobalt 2.0 phpBB theme/template by Jakob Persson.
Copyright © 2002-2004 Jakob Persson

Modifieds: 2004-2006 by Adi

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 134138